Gleichstellung jetzt!?

0

Mai 14, 2015 by Sebastian

die kundgebung vor der staatskanzlei

Kinder und Jugendliche für Gleichstellung der Schulen

Am Dienstag, den 12. Mai 2015, haben Kinder unserer Grundschule und Jugendliche der Sekundarstufe eine Kundgebung vor der Staatskanzlei besucht, auf der dem Ärger über die ausbleibende Gleichstellung der Schulen in freier Trägerschaft mit den staatlichen Schulen Ausdruck verliehen werden sollte.

Zwar mag es nach Ansicht des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport nun eine Planungssicherheit für die nächsten Jahre geben – dies allerdings könnte für die Eltern bedeuten, dass in den nächsten Jahren die Schulgeldbeträge angehoben werden müssen. Liebes Ministerium, 0,25% jährliche Anhebung des Satzes zur Finanzierung der Schulen in freier Trägerschaft würde die Gleichstellung mit staatlichen Schulen auf das Jahr 2095 verschieben!

Hier ist der entsprechende Presseartikel zu finden:
thueringer-allgemeine.de


0 Kommentare »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.