BFAS #erzählMal !

März 13, 2023 by Adele Feuerstein

Wir laden herzlich ein zum #ErzählMal! 2023, dem BFAS (Bundesverband der Freien Alternativschulen e.V.) Online-Plausch für Menschen (Mitarbeitende, Schüler:innen, Eltern) von BFAS Mitgliedsschulen und – initiativen.

Das nächste #ErzählMal! hat das Thema Adultismus am Donnerstag 23. März 2023 von 18 – 20 Uhr
Gastgeberin: Lidia Lupo (Freie Schule Christophine Marbach)

Adultismus benennt das ungleiche Machtverhältnis zwischen „Erwachsenen“ und „Kindern“, das uns auf institutioneller, struktureller und individueller Ebene begegnet. In der Weiterbildung „Adultismuskritik als pädagogische Handlungskompetenz – Weil ich es kann!“ vom Büro für Diskriminierungskritische Arbeit Stuttgart konnte ich Wissen und neue Erfahrungen sammeln und Handlungsmöglichkeiten für einen möglichst gleichwürdigen Umgang mit jungen Menschen sammeln, die ich gerne mit allen Interessierten teilen möchte. Ich freue mich auch schon auf den gemeinsamen Austausch.

Anmeldung: siehe RB Zeitung

Die nächsten #ErzählMal!-Termine sind:

• Donnerstag, 27.4. schauen wir auf Schutzkonzepte an Freien Alternativschulen mit Meta Sell (Netzwerkschule Berlin) und Jens Cecncarka-Lisec (Freie Alternativschule Dresden)

• Weitere Themen folgen und wir freuen uns sehr auf Ideen von Euch.