Das Regenbogen-Vorstands-ABC

Juli 5, 2022 by Adele Feuerstein

Liebe Menschen unter dem Regenbogen,
am 09.06.2022 haben die Teilnehmer*innen der Vollversammlung zwei neue Vorstandsmitwirkende gewählt. We proudly present: das neue Vorstands-ABC!

A wie Anna

Hat in 13 Jahren Regenbogenleben schon viele Socken, Schlüppis, Brotbüchsen etc. gesucht. Durfte die Erfahrung machen, dass an diesem wundersamen Ort alles verloren Geglaubte früher oder später wieder auftaucht.

Familienstand: ein Pubertier aka Alba, eine Katze/Spinnenmann/Lönneberga(er) aka Lasse, ein Lars.

Mag knifflige philosophische Fragen, dicke Bücher, trockenen Rotwein und laute Punkmusik. Morgenmuffel, sonst eher umgängliche Frohnatur.

Auszug aus dem Wahlprogramm: Einsatz für einen offenen und wertschätzenden VereinsDialog, Förderung der Elternarbeit, Lagerfeuer und (Nachtrag) Läusefreiheit für alle!

B wie Bettina

Seit 2005 Wahlerfurterin und über 16 Jahre Teil der Regenbogengemeinschaft.

Mittlerweile 5fach Mama und Sozialpädagogin mit bald wieder je einem Kind in allen drei Schulbereichen.

Behält immer den Überblick und hat Nerven aus Drahtseilen. Hat stets ein offenes Ohr und ist als unverbesserlicher Workaholic bekannt. Liebt Orga und so richtig anpacken, immer neue Aufgaben und Herausforderungen und noch mehr ihre Familienbande.

Nächstes Etappenziel in der Schule: RegenbogenUrlaub auf der Marienwiese, der Dauerbrenner ElternEngagement und ein guter Umgang miteinander / Privat: neuer Job und Masterarbeit beenden.

C wie Claudine

2009 Abschlusspraktikum im Regenbogen, 3 Jahre geblieben, umorientiert und jetzt wieder angelandet – mit Mann, Kind und Hundedame.

Wäre ja gern Großspenderin, aber da das nicht geht, macht sie halt Vorstand und spendet großzügig ihre Zeit, ihr Wissen (7 Jahre Waldkita-Erfahrung mit Begleitung von Vereinsprozessen – 2 Nummern kleiner als der Regenbogen, aber immerhin) und ihr Herzblut.

Da kommen „Die Ärzte“ jetzt nur noch an zweiter Stelle. Sie werden es (hoffentlich) verkraften.