RSS Feed

Deine Meinung soll gehört und gelesen werden

0

Januar 18, 2023 by Adele Feuerstein

Die Vereinszeitung und -Website bietet Dir liebe:r Vereinsmitwirkende:r und Dir liebes Kind und liebe:r Jugendliche:r die Möglichkeit Deine Meinung einer ziemlich großen Leserschaft zu veröffentlichen.

Ob es eine Diskussion zur Farbe unseres Hauses ist, eine Aufruf für Frieden in der Welt, ein Aufsatz über das Stillen oder Meinungen zu unserem Miteinander. Ob es ein paar Zeilen darüber sind, womit Du Dich heute beschäftigt hast, eine lustige Geschichte oder ein AG-Bericht, alles mit, um, bei, von dem Regenbogen ist willkommen. Hier ist Deine Plattform.

Nicht an der Wand.

Seit dem Sommer häufen sich die Meinungsäußerungen im Flur in der Vollbrachtstraße. Leider nicht gesprochen, geschrien, geplappert oder gesungen, sondern schriftlich. Außen an der Hauswand, innen an der Wand, auf unserem Baum oder auf einem Buch übers Stillen.

(Ergänzung am 28.02.2023)

Es geht nicht nur uns, innerhalb unserer kleinen Gemeinschaft so: Ich hatte die Idee, das neue Holzschild „Regenbogen“ außen, sichtbar für alle zu platzieren, weil ich viele Jahre gar nicht wusste, wo die Sekundarstufe wohnt. Es ist von außen für mich nicht ersichtlich. Antwort: Ach, da außen wird doch eh alles mit Graffiti beschmiert. Da lohnt es sich nicht, ein Schild anzubringen.

Graffiti innen. Graffiti außen.

Im Herbst zog sich eine Spur von Penissen durch Flure und Außenwände. An unserem Eingangsschild wurde eine Nachricht hinterlassen. Im Türbereich ist letzte Woche mit grün an die Hauswand geschrieben worden.

Erzählt uns gerne in mehr Worten, was ihr sagen wollt!

Danke an all jene, die den Regenbogen immer wieder hübsch, wohnlich und ansehnlich gestalten.

Ist es überhaupt sinnvoll, das schöne, geschnitzte Schild innen aufzuhängen?


0 Kommentare »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert