Empfehlung: Unerzogen Magazin

September 15, 2022 by Adele Feuerstein

Ich möchte euch das „unerzogen“ Magazin wärmstens empfehlen! Die Artikel zu den Themen Bildungsfreiheit, selbstbestimmtes Lernen und respektvoller Umgang mit Kindern sprechen mir meist aus dem Herzen oder regen zum Nachdenken und Reflektieren des eigenen Handelns an.

„unerzogen“ entstand 2007 für alle, die sich für die Themen Gleichberechtigung zwischen allen Altersgruppen, Bildungsfreiheit und selbstbestimmtes Lernen, Alternativschulen, Kinderrechtsbewegung, Antipädagogik und Bedürfnisorientierung interessieren. Dies können z.B. Eltern, Lehrer, Lernbegleiter, Schulleiter, Schulgründer und Erzieher sein, darunter Idealisten, Enthusiasten und Optimisten – aber auch Kritiker, die sich über den Stand der Dinge informieren möchten.

Der Regenbogen hatte über Jahre ein Abonnement des Magazins. Alle Ausgaben liegen im Büro und dürfen ausgeliehen werden.

Zudem stehen seit einiger Zeit viele gratis Artikel auf unerzogen-magazin.de zur Verfügung. Ich werde mich bemühen sie hier zu verlinken.

.