Willkommen, Rachel!

Juni 11, 2022 by Adele Feuerstein

Von Hannah Pirrhs am 31. Mai 2022

Seit dem 1. März 2022 ist Rachel offiziell ein Zwerg des Kindergartens. Inoffiziell hat ihre Eingewöhnung bereits zwei Jahre zuvor begonnen, mit zarten vier Wochen, denn ihr großer Bruder Joschi ist seit 2018 teil des Regenbogens. Möglicherweise lag das frühe Eingewöhnen auch daran, dass ich selbst gerne bei Kaffee und erheiternden Gesprächen am roten Tisch im Kindergarten versacke. Vielleicht.

Ich bin Hannah und meine Familie ist seit Ende der neunziger Jahre im Regenbogen. Mein älterer Bruder und ich haben die Grundschule besucht, meine Schwester ist vom Kindergarten an bis zur 10. Klasse im Regenbogen gewesen. Mein Bruder Landolf ist derzeit in der 8. Klasse der Sekundarstufe. Auch meine Cousins und Cousinen waren und sind Teil der Schülerschaft.

Der vierte unserer Familie ist Michael, er ist Historiker und arbeitet derzeit als Lehrer. Kirchen findet er auch ganz gut.

Wir sind dankbar, dass Rachel & Joschi sich hier entfalten dürfen und ganz im Sinne der Freipädagogik, in ihren eigenen Lernfeldern von den Bezugis begleitet und behütet werden.