Leere Liste für die Dienstagsbetreuung

Januar 16, 2022 by Adele Feuerstein

Habt ihr einmal probiert mit einem Bezugi des Kindergartens während ihrer und seiner Arbeitszeit zu reden? Mit Sicherheit wird man nach anderthalb Sätzen von einem Kind unterbrochen, was dringend Betreuung braucht.

So geht es den vier Bezugis den ganzen Tag. So können sie keine Ausflüge oder Eingewöhnungen planen, so können sie keine Adventskalender und keine Feste vorbereiten. So können sie nicht beratschlagen, auf welchem Stand die einzelnen Zwerge sind oder Konzepte schreiben. Da all dies aber wichtig ist, gibt es seit meiner Schulzeit in den Neunzigerjahren und natürlich auch schon davor die Bezugiversammlung.

Und was ist mit den Zwergen in dieser Zeit? Sie brauchen am besten zwei Eltern die sie begleiten, mit ihnen aufräumen und vespern. Die aktuelle Liste dafür hängt noch leer im Flur. Wer dienstags Zeit hat, ist zum kindergärtnern eingeladen.