RSS Feed

Zuckertütenfest 2022 – „Alles muss klein beginnen“

0

September 24, 2022 by Adele Feuerstein

Ich war gespannt auf das Zuckertütenfest 2022. Würde es nach vielen personellen Veränderungen ähnlich wie in den Vorjahren ablaufen oder wird es auch hier Veränderungen geben?

Es war recht ähnlich. Es wurden Kränze auf Köpfen platziert und Federn umgehangen. Es gab eine gemeinsame Meditation, nach der wir alle im Kreis standen und uns gegenseitig Kraft für das kommende Schuljahr gaben. Es wurden Zuckertüten geerntet.

Eröffnet wurde das Fest mit dem Lied „Alles muss klein beginnen“ von Gerhard Schöne. Dies blieb so manchem noch lange im Kopf. Er probierte es vom Blatt zu singen und hörte dann dem Interpreten im Video zu, um das Lied zu lernen. Doch auch da war noch nicht ganz klar wie es denn nun wirklich klingen sollte. Also wurden die Noten abgetippt und geübt. Jetzt sitzt das Lied und eine Person mehr ist für nächstes Jahr vorbereitet.


0 Kommentare »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert